pixelknete

Avatar

[ touching earth since 1998 ]
Aus Web-Development Leidenschaft enstanden. Der Name ist neu (ehem. fishboneart), die Leidenschaft ist geblieben.
PIXELKNETE ist eine Website von Christoph Krebs.

Portfolio

Die Herangehensweise an die Umsetzung von Web - Projekten hat sich drastisch geändert; aktuelle Entwicklungsmodelle des Software Engineering setzen auf Teamwork, Transparenz und eine stetige Kommunikation zwischen allen Beteiligten.

Der Kunde steht dadurch wesentlich mehr im Mittelpunkt und ist an der Entwicklung maßgeblich beteiligt. Durch kurze Entwicklungszyklen der agilen Entwicklung kann der Kunde jederzeit steuernd auf den Entwicklungsprozess einwirken und Anforderungen verfeinern.

Ich produziere Web-Tools für Agenturen und Endkunden. Seien es einfach zu pflegende Webseiten, Komponenten und Module zur Datenvisualisierung und vieles mehr.

[edit] Anfang 2008 bin ich eine feste Bindung eingegangen und kann daher leider keine Aufträge mehr annehmen. Vielleicht komme ich ja irgendwann einmal dazu, diese Seite entsprechend umzubauen… Danke an alle meine bisherigen Partner für das tolle Teamwork und die gute Zusammenarbeit!

CeOPP

Joomla CMS [ CeOPP ]

Der neue Webauftritt des Center for Optoelektronics and Photonics Paderborn CeOPP wurde mit Hilfe des Open CMS Joomla umgesetzt.

Joomla ist ein auf PHP basierendes freies Content-Managemen-System. Durch die ausgeprägte Modularität kann Joomla sehr gut an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Zentrum

Individuelles CMS [ Zentrum für trauernde Kinder ]

Diese Website wird durch das selbstenwickeltes Content Management System ‘SnowCMS‘ verwaltet. Das Hauptziel bei der Entwicklung von SnowCMS war eine einfache Verwaltung der Webseiten mit möglichst wenigen Mausklicks. Bilder können über ein einfaches Tag-System in den Inhalt eingebunden werden.

SnowCMS Verwaltung

Sie werden dabei automatisch von SnowCMS entsprechend den Vorgaben formatiert (Schlagschatten, Bildbeschreibung, etc). Durch eine innovative Benutzerschnittstelle können auf einfache Weise Seitenhirarchien angelegt und verwaltet werden. Ein Studium komplexer Handbücher entfällt.

Web3D und VBS

Web3D [ VBS - Steuermodul ]

Visual Building System™ ist eine Technologie der Firma Visual Building Service, die eine universelle, konfigurierbare Möglichkeit bietet, Daten zwischen einem Server und einer Client-Komponente auszutauschen.

Diese Software wurde von mir um eine Komponente erweitert, mit deren Hilfe die fernzusteuernde Anlage dreidimensional dargestellt werden kann (mittels Web3D-Technologie).

demo video

In einer Demonstration ist die Steuerung zweier Seminarräume der FH-Aachen mit dieser Technologie umgesetzt. [ mehr… ]

Holterbosch

Flash-Website [ Holterbosch ]

Dies ist ein Beispiel einer auf Flash basierenden Seite, die im Auftrag einer von mir sehr geschätzten Agentur umgesetzt wurde. Inhalte: Umsetzung eines vorgegebenen Designs, Programmierung von aufsteigenden und zerplatzenden Seifenblasen in ActionScript und Integration der Inhalte aus externen, editierbaren Dateien.

Get the Flash Player to see this player.

3D-Modelling [ Octopus E ]

Dieses Präsentationsvideo wurde für die Firma Siemens erstellt. Es wurde anlässlich einer Release Presentation auf der CeBIT gezeigt und über Handout-CDs verteilt. Zusätzlich wurde ein 3D-Bildschirmschoner erstellt.

Randnotiz

Beim Programmieren entstehen manchmal kleine, oft wenig sinnvolle, Mini-Tools wie Kuchenkrümel beim Backen. Mit dem folgenden Tool können Hintergründe generiert werden: